Wenn Flugzeuge wie Glühwürmchen dahinschweben

Luftfahrt ist in erster Linie viel Technik. Sie steckt aber auch voller Emotionen. Und ja, sie kann auch überaus ästhetisch sein. Dies beweist dieses wunderschöne Video.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Milton Tan nennt es ein Bild wie aus einer Science-Fiction-Welt. Der junge Mann filmte Szenen am Flughafen Singapur Changi mit einer Zeitraffer-Kamera. Dazu durfte er auch an Orten hin, an welche normale Besucher normalerweise nicht sein dürfen. «Ich war so nah an den Flugzeugen, dass ihr Schub die Kamera zum Wackeln brachte», sagt er. Das habe einen netten Effekt ergeben. Und in der Tat ist sein Video über den Flughafen Singapur wunderschön.

Genießen Sie es selbst:

Ein ähnliches Vide vom Flughafen Dubai sehen sie hier: So emsig geht es am Flughafen Dubai zu.

Video

erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack
fiat panda mailand linate hawker
Ungewöhnlicher Unfall am Flughafen Mailand-Linate: Ein Fiat Panda ist dort ungebremst mit einem rollenden Privatjet kollidiert, wie ein Video einer Überwachungskamera zeigt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin