Wenn Flugzeuge wie Glühwürmchen dahinschweben

Luftfahrt ist in erster Linie viel Technik. Sie steckt aber auch voller Emotionen. Und ja, sie kann auch überaus ästhetisch sein. Dies beweist dieses wunderschöne Video.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Milton Tan nennt es ein Bild wie aus einer Science-Fiction-Welt. Der junge Mann filmte Szenen am Flughafen Singapur Changi mit einer Zeitraffer-Kamera. Dazu durfte er auch an Orten hin, an welche normale Besucher normalerweise nicht sein dürfen. «Ich war so nah an den Flugzeugen, dass ihr Schub die Kamera zum Wackeln brachte», sagt er. Das habe einen netten Effekt ergeben. Und in der Tat ist sein Video über den Flughafen Singapur wunderschön.

Genießen Sie es selbst:

Ein ähnliches Vide vom Flughafen Dubai sehen sie hier: So emsig geht es am Flughafen Dubai zu.

Video

Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin