Boeing 737-400 von Iaero Airways: Auch die muss überprüft werden.

Boeing 737-300, -400 und -500USA ordnen Überprüfung älterer Boeing 737 an

Die amerikanische Luftfahrtbehörde verlangt, dass alle Boeing 737-300, -400 und -500 überprüft werden. Die Anordnung steht in Zusammenhang mit dem Absturz von Sriwijaya Air.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Von ihnen fliegen nicht mehr viele. 143 Exemplare der Boeing 737 Classic sind in den USA noch im Einsatz. Sie müssen nun zur Inspektion. Dies hat die amerikanische Luftfahrtbehörde angeordnet, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Die Überprüfung steht in Zusammenhang mit den Ermittlungen des Absturzes einer Boeing 737-500 von Sriwijaya Air im Januar.

Gemäß der Anweisung der Federal Aviation Administration FAA geht es um einen Fehler einer Leitung zur Steuerung der Klappen. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass der Fehler Ursache des Absturzes in Indonesien gewesen sei. Dennoch seien die Inspektionen nötig. Zur Classic-Serie gehören Boeing 737-300, -400 und -500.

Mehr zum Thema

Was bisher über Unglücksflug SJ182 bekannt ist

Was bisher über Unglücksflug SJ182 bekannt ist

Das Minutenprotokoll des Sriwijaya-Air-Absturzes

Das Minutenprotokoll des Sriwijaya-Air-Absturzes

ticker-usa

US Navy sucht neue Kampfdrohne für Flugzeugträger

Boeing 737 Max 7: Klein, aber mit viel Reichweite ausgestattet.

Boeing bringt die 737 Max 7 ans Ziel - was sie den Kunden bietet

Video

Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack