Letzte Aktualisierung: um 14:19 Uhr

Sieben Fragen an ...

«Unvergessliche Flugreise von Reykjavík nach Akureyri über malerische verschneite Fjorde»

Steve Ruebsam, Sales Manager DACH & Benelux bei Icelandair in Frankfurt am Main, über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.

1. Wohin führte Ihr letzter Flug?

Das war geschäftlich von Frankfurt nach Zürich zu einer größeren Reisebüroveranstaltung, um Icelandair dort zu vertreten und über Island und der Stopover Möglichkeit auf dem Weg nach Nordamerika zu berichten.

2. Welches ist Ihre absolute Lieblingsdestination?

Neben Island fliege ich im Winter auch gerne nach Südostasien, im speziellen Thailand, Singapur und Bali mag ich immer wieder gerne bereisen und lassen sich gut in einer Reise kombinieren. Ich mag dort die Landschaften, das Essen, die Mentalität und Gelassenheit der Menschen.

3. Was war Ihr schönstes Erlebnis an Bord?

Das war auf einem Flug vom Stadtflughafen Reykjavík nach Akureyri im Norden von Island. Beim Landeanflug ging es über und zwischen unfassbar schöne verschneite Fjorde, die mich sehr beeindruckt haben. Gut, dass ich einen Fensterplatz hatte.

4. Und welches war Ihr schlimmstes Flugerlebnis?

Ich habe überlegt aber abgesehen von einigen längeren Verspätungen am Gate oder auch im Flugzeug hatte ich (bislang) noch kein schlimmes Flugerlebnis und hoffe das bleibt auch noch lange so.

5. Fenster oder Gang?

Auf der Kurzstrecke sitze ich lieber am Fenster, um auf unsere schöne Welt zu schauen, auf der Langstrecke lieber am Gang, um öfter mal aufstehen zu können, ohne die Sitznachbarn zu stören.

6. Welcher Flughafen ist für Sie der Schönste?

Am beeindruckendsten finde ich den Flughafen Changi in Singapur. Die Architektur, Bepflanzung und die Angebotsvielfalt sind einfach einmalig.

7. Und wohin reisen Sie das nächste Mal?

Mein nächster Flug geht nach Amsterdam zu unserem dortigen Team, mit anschließendem privatem Wochenende – also ein Bleisure Trip.

In der Rubrik «Sieben Fragen an…» stellt aeroTELEGRAPH Menschen aus der Luftfahrt- und Reisebranche immer die gleichen sieben Fragen.