Ufo-Vorstand ist wieder komplett

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Nach verschiedenen Rücktritten im vergangenen Jahr und Nachwahlen im November und Dezember 2023 ist der Vorstand der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation kurz Ufo mit sieben Mitgliedern wieder vollständig besetzt.

Sara Grubisic ist in einer Nachwahl zur stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Grubisic ist Juristin und fliegt bei der Lufthansa als Purserin. Im letzten Jahr wurde sie als Arbeitnehmervertreterin in den Aufsichtsrat der Lufthansa Group gewählt. Sie verantwortet auch vorstandsseitig das Thema Tarifpolitik.

Außerdem wurden Gisela-Annette Beeck Acosta und Kai Uwe Fuelle-Netzer in den Vorstand gewählt. Beide fliegen als Purserin beziehungsweise Purser bei der Lufthansa

Mehr zum Thema

Lufthansa-Cityline-Flugbegleiter ist neuer Ufo-Chef

Lufthansa-Cityline-Flugbegleiter ist neuer Ufo-Chef

Video

wrack bombardier crj 900 ntsb
Die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat neues Videomaterial zum Zusammenstoß einer Bombardier CRJ 900 von Air Canada mit einem Feuerwehrauto am New Yorker Flughafen LaGuardia veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie heftig die Kollision war.
Timo Nowack
Timo Nowack
michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies