Bridges Air Cargo hat kommerziellen Betrieb mit Embraer E190 F gestartet - in Köln

ticker bridges air cargo

Die erste zum Frachter umgebaute Embraer E190 ist in den kommerziellen Betrieb gestartet. Erstkundin Bridges Air Cargo führte den Erstflug von Köln/bonn nach Larnaca durch und transportierte zeitkritische Expressfracht.

Die Embraer E190 F wird künftig für Bridges Worldwide eingesetzt und soll Expressnetzwerke in Europa, dem Nahen Osten und Afrika bedienen. Der Jet entstand aus einer Passagiermaschine, die im Rahmen des sogenannten Passenger-to-Freighter-Programms zum Frachter umgebaut wurde.

Die E190 F von EMbraer soll eine Marktlücke im Frachtsegment schließen, insbesondere für schnell wachsende E-Commerce-Transporte. Das Flugzeug kann bis zu 13,5 Tonnen Nutzlast transportieren und bietet laut Hersteller mehr als 40 Prozent mehr Ladevolumen als große Turboprop-Frachter.

Mehr zum Thema

Eine Embraer E195 umgebaut um Frachtflugzeug: Soll so aussehen.

Embraer macht Denkpause beim E195-Umbaufrachter

Installation der Frachttür beim E190F.

Embraers erster Frachter bekommt sein Herzstück

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs