Thomas Enders scheidet aus: Alexis von Hoensbroech für Lufthansa-Aufsichtsrat vorgeschlagen

Bei der Hauptversammlung der Deutsche Lufthansa AG am 6. Mai 2025 werden sich Astrid Stange, Angela Titzrath und Erich Clementi für weitere drei Jahre zur Wahl in den Aufsichtsrat stellen, wie die Lufthansa-Gruppe mitteilt. Der ehemalige Airbus-Chef Thomas Enders dagegen werde sein Aufsichtsmandat «auf eigenen Wunsch» mit Ablauf der Hauptversammlung am 6. Mai 2025 niederlegen.

«Für das vakant werdende Mandat schlägt der Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 6. Mai 2025 vor, Herrn Dr. Alexis von Hoensbroech (54), CEO der kanadischen Fluggesellschaft Westjet, für drei Jahre in den Aufsichtsrat zu wählen», so Lufthansa Group.

Von Hoensbroech war seit dem Jahr 2005 für die Lufthansa-Gruppe tätig, zuletzt - von 2018 bis 2021 - als Chef von Austrian Airlines. 2022 wurde er Chef von Westjet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs