Southwest-Bemalungen: Ganz hinten die aktuelle, davor die alte namens Canyon Blue und vorne Desert Gold: Hier noch auf älteren Modellen zu sehen, bald auch auf Boeing 737 Max.

Desert Gold und Canyon BlueSouthwest bringt Retro-Bemalungen auf Boeing 737 Max

Die amerikanische Billigairline bringt zwei klassische Lackierungen auf neue Flugzeuge. Die beiden Boeing 737 Max 8 erhalten auch ganz besondere Namen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Southwest Airlines hat am 15. November eine spezielle Boeing 737 Max 8 in Empfang genommen. Der Jet mit dem Kennzeichen N871HK trägt die gold-rote Retro-Bemalung namens Desert Gold (auf Deutsch Wüstengold). Das neue Flugzeug wird benannt nach Southwest-Mitgründer Herbert David Kelleher.

Die N871HK löst zwei Flugzeuge ab, die bisher die Desert-Gold-Lackierung trugen. Die N711HK, eine Boeing 737-700, wurde schon März außer Betrieb genommen. Die N714CB, ebenfalls eine Boeing 737-700, verließ die Flotte schließlich im Mai.

Erinnerung an Colleen Barrett

Southwest wird bald auch eine Boeing 737 Max 8 mit dem Kennzeichen N872CB erhalten, welche die Retro-Farben Canyon Blue trägt. Dies ist zwar nicht die aktuelle Bemalung der Airline, aber sie ist noch auf anderen älteren Flugzeugen in der Flotte zu finden.

Das Besondere an der N872CB: Sie wird den Namen Heroine of the Heart (Heldin des Herzens) tragen, der an die ehemalige Southwest-Präsidentin Colleen Barrett erinnert. Ein Herz-Emblem ist unterhalb des Cockpits zu sehen. Aktuell trägt noch die Boeing 737-700 mit dem Kennzeichen N266WN den Namen Colleen Barrett und das Emblem.

Mehr zum Thema

Southwest erwägt riesige Sitz-Bestellung

Southwest erwägt riesige Sitz-Bestellung

Southwest verkauft wieder Alkohol an Bord

Southwest verkauft wieder Alkohol an Bord

Boeing 737 von Southwest: Auf dem Flug am Mittwoch ging alles glimpflich aus.

Southwest-Piloten schlagen sich bei 737 Max auf Boeings Seite

Flugzeuge von American Airlines in Phoenix: Die Fluglinie soll eine Strafte zahlen, weil sie gegen Drogen- und Alkoholbestimmungen verstoßen haben soll.

Haben American Airlines und Southwest gegen Drogen- und Alkoholbestimmungen verstoßen?

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil