Smart Lynx fliegt für FTI mit Boeing 737 Max von München nach Ras Al Khaimah

Der Münchener Reiseveranstalter FTI bietet ab dem 11. Oktober 2023 zwei Mal wöchentliche Nonstopflüge von München nach Ras Al Khaimah in den Vereinigen Arabischen Emiraten an.

Als durchführende Airline kommt dabei Smart Lynx mit einer Boeing 737 Max 8 mit 189 Plätzen zum Einsatz. Bis Ende April 2024 fliegen Reisende damit immer mittwochs und samstags in das nördlichste der Emirate.

Die Hinflüge starten jeweils abends mit Ankunft vor Ort am frühen Morgen, sodass bei der Anreise eine Übernachtung eingespart werden kann und kein Urlaubstag verloren geht. Insgesamt bietet FTI mehr als 20 Hotels in Ras Al Khaimah an.

«Diese Vereinbarung mit der FTI Group ist ein wichtiger Meilenstein in der Tourismus-Entwicklungsstrategie von Ras Al Khaimah, da wir versuchen, den Inbound-Verkehr aus Deutschland anzukurbeln, das zu unseren am schnellsten wachsenden Besucherquellmärkten zählt», sagte Raki Phillips, Chef der Tourismusbehörde des Emirates, im Rahmen des Arab Aviation Summit diese Woche in Ras Al Khaimah.

Zuvor hatte bereits Qatar Airways im Rahmen des Gipfels bekannt gegeben, ab November tägliche Direktflüge von Doha nach Ras Al Khaimah aufzunehmen.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit