Qatar Airways schickt nur noch Langstreckenjets nach Wien

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im Sommer 2023 führte Qatar Airways einen zweiten täglichen Flug zwischen Wien und Doha ein und nutzte dabei einen Mix aus Airbus A350, Boeing 787 und Airbus A320. «Aufgrund der hohen Nachfrage auf der Österreich-Strecke wird Qatar Airways nun ab 1. Juni 2024 zwischen Wien und Doha ausschließlich Großraumflugzeuge einsetzen», so die Airline am Montag (22. April).

Im Juni 2024 werden beide Flüge mit Boeing 787-8 Dreamlinern durchgeführt, die über 22 Sitze in der Business Class und 232 Sitze in der Economy Class verfügen. Ab Juli wird die Kapazität durch den Einsatz von Airbus A350 auf der Nachmittagsverbindung von Wien nach Doha weiter erhöht.

«Durch die Änderung der Flugzeuge erhöht sich die wöchentliche Sitzplatzkapazität um mehr als 35 Prozent, da derzeit ein täglicher Flug mit einer Airbus A320 durchgeführt wird», erklärt die Fluggesellschaft.

Der Flugplan von Juni 2024 bis 26. Oktober 2024:

- QR 190, Wien-Doha, Abflug 09:35, Ankunft 15:55, Boeing 787-8

- QR 184, Wien-Doha, Abflug 16:20 Uhr, Ankunft 22;40 Uhr, Boeing 787-8 / Airbus A350*.

- QR 189, Doha-Wien, Abflug 02:10 Uhr, Ankunft 07:00 Uhr, Boeing 787-8

- QR 183, Doha-Wien, Abflug 09:15 Uhr, Ankunft 14:05 Uhr, Boeing 787-8 / Airbus A350*.

Mehr zum Thema

Qatar Airways plant Großbestellung bei Airbus oder Boeing

Qatar Airways plant Großbestellung bei Airbus oder Boeing

Video

seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack
DC-8 von Samaritans Purse: Die Hilfsorganisation hat das Flugzeug ausgemustert.
Samaritan’s Purse legt die letzte in den USA registrierte DC-8 still. In den vergangenen zehn Jahren war das Flugzeug im weltweiten humanitären Einsatz. Damit endet eine Ära.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies