Suite in der First Class einer Boeing 777 von British Airways: Wurde zur Falle.

British AirwaysÜbergewichtiger Passagier muss aus First-Class-Suite befreit werden

Der Flug in einer Boeing 777 von British Airways endete für einen First-Class-Passagier nicht gut. Der Mann konnte seine Suite nicht mehr selbstständig verlassen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Ein Langstreckenflug in der First Class soll eigentlich angenehm, entspannt und luxuriös sein. Doch für einen Passagier von British Airways endete die Reise in der Suite 1A einer Boeing 777-300 ER am Morgen des 29. Juli in einer sehr unangenehmen Situation.

Der Mann war mit Flug BA74 nach mehr als sechs Stunden Flugzeit aus Lagos in Nigeria kommend in London-Heathrow angekommen, wie das Boulevardblatt The Sun berichtet. Doch aufgrund seiner Körperfülle gelang es dem Passagier nicht, seinen Sitz zu verlassen.

Tür der Suite musste entfernt werden

Auch mithilfe der Besatzung gelang es dem eingeklemmten Mann nicht, seinen Platz zu verlassen. Die Crew verständigte daraufhin einen Rettungsdienst. Laut einem Dokument, das die Zeitung einsehen konnten, wurde schließlich die Tür der Suite entfernt und der «voluminöse» Mann konnte anschließend mithilfe einer Hebevorrichtung befreit werden.

Nach Angaben des Blattes dauerte die Aktion rund drei Stunden. Ein nicht genannter Informant aus dem Umfeld der Airline sagt: «Es klang lustig, aber tatsächlich hatten die Leute Mitleid mit ihm.» Dem Reisenden sei all das sehr peinlich und unangenehm gewesen.

First-Class-Sitz fast 56 Zentimeter breit

Die First-Class-Sitze sind 22 Zoll oder 55,88 Zentimeter breit. Zum Vergleich: In der Business Class im selben Flieger sind es 20 Zoll (50,8 Zentimeter), in der Premium Economy 18,5 Zoll (46,99 Zentimeter) und in der Economy Class 17,5 Zoll (44,45 Zentimeter).

Wie First-Class-Suiten in Boeing 777-300 von British Airways aussehen, sehen Sie hier:

Mehr zum Thema

Tee: Bald wieder auf einigen Flügen von British Airways gratis.

British Airways bringt den Gratis-Tee zurück

Frittiertes Hühnchen KFC: Ersetzte bei einem British-Airways-Flug das Catering.

British Airways bestellt Catering für Boeing 777 bei KFC

First, Business, Premium Eco und Economy: British Airways modernisiert Kabinen aller Airbus A380

First, Business, Premium Eco und Economy: British Airways modernisiert Kabinen aller Airbus A380

ticker-british-airways

British Airways erlaubt Kabinenpersonal Ruhepausen in freien Premiumsitzen

Video

Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies