Letzte Aktualisierung: um 22:35 Uhr

Neuer Chef bei Cathay für Deutschland und die Schweiz

Ab sofort ist Ashish Kapur neuer Country Manager für Cathay Pacific in Deutschland, Schweiz und Skandinavien. Er tritt die Nachfolge von Chris van den Hooven an, der als Senior Vice President Americas von Cathay Pacific nach San Francisco gewechselt hat. Kapur stieß 2001 als Manager on Duty am Flughafen von Delhi zu Cathay Pacific und bekleidete in den Folgejahren weitere Positionen wie Airport Service Manager, Regional Manager Cargo für Indien, Afrika, Pakistan, Bangladesch, Nepal und den Nahen Osten sowie Country Manager für die Vereinigten Arabischen Emirate und den Oman.

Seit 2017 war Ashish Kapur als Country Manager für Südafrika und die Region Indischer Ozean in Johannesburg verantwortlich. Vor seiner Karriere bei Cathay Pacific schloss Ashish Kapur sein Studium an der Universität Delhi mit dem Abschluss Bachelor of Commerce ab und arbeitete anschließend in unterschiedlichen Positionen bei Executive Tours, Cambata Aviation und United Airlines.