Letzte Aktualisierung: um 21:09 Uhr

Neue Führung am Flughafen Graz

Am Flughafen Graz startete das neue Jahr mit einem Geschäftsführerwechsel. Nachdem Gerhard Widmann am 31. Dezember 2020 in Pension ging, haben Wolfgang Grimus und Jürgen Löschnig mit 1. Januar 2021 die Geschäftsführung übernommen. Widmann war seit dem 1. Juli 1999 Geschäftsführer des Flughafen Graz: «Ich durfte mehr als 21 Jahre lang den Flughafen in allen Bereichen mit einem kompetenten Team weiterentwickeln, wofür ich sehr dankbar bin. Meinen beiden Nachfolgern wünsche ich für die Zukunft, die derzeit besonders herausfordernd ist, alles Gute».

Grimus verfügt über langjährige internationale Erfahrung und war bei mehreren Airlines in verschiedenen Managementpositionen tätig, unter anderem bei Austrian Airlines, Lauda Air, Air Berlin und Qatar Airways. Er bringt umfassende Expertise in Bereichen wie Flotten- und Netzwerkplanung, Geschäftsentwicklung und Vertrieb mit. Löschnig ist seit 2005 Finanzchef der Holding Graz. Er zeichnet sich durch eine 20-jährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen in strategischer, wirtschaftlicher, rechtlicher und personeller Hinsicht aus. Was Branchenaffinität und Fachkompetenz in Flughafenangelegenheiten angeht, verantwortete er in den letzten 9 Jahren als kontrollierender Geschäftsführer gemeinsam mit Widmann die Geschicke des Flughafen Graz.

Souvenirs zum Flughafen Graz finden Sie in unserem aeroTELEGRAPH-Shop.