Eine Vorschau: So sollen Logo und Schriftzug von South Pacific Airlines aussehen

South Pacific AirlinesNeue Airline macht sich in Hongkong startklar

In der ersten Hälfte des kommenden Jahres will eine neue Hongkonger Fluggesellschaft abheben. Sie setzt auf Airbus A340-600.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

«Fly South Pacific soon», heißt es lediglich auf der Webseite. Und im Facebook-Auftritt von South Pacific Airlines war zum letzten Mal im Februar etwas zu lesen: «A340-600 is coming.» Doch nun hat der Betriebschef des Airline-Start-ups aus Hongkong verraten, wann South Pacific Airlines den Flugbetrieb aufnehmen will. Bob Yapp sagte gegenüber dem Luftfahrtdatenportal CH-Aviation, man visiere die erste Hälfte des Jahres 2019 an.

Die Fluggesellschaft aus Hongkong hat dem Bericht zufolge viele ehemalige Mitarbeiter von Cathay Pacific und Hong Kong Airlines angeheuert. Sie befindet sich zurzeit im Zertifizierungsprozess. Vor wenigen Tagen hat South Pacific Airlines demnach ihr erstes Flugzeug erhalten, einen Airbus A340-600, der zuvor im Dienst von Virgin Atlantic stand.

Mehr zum Thema

ticker-hong-kong-hkg

Flughafen Hongkong bekommt neuen operativen Chef

ticker-hong-kong-hkg

Flughafen Hongkong eröffnet speziellen Raum für Fluggäste mit unsichtbaren Beeinträchtigungen

ticker-hong-kong-hkg

Hongkong eröffnet neuen Abflugbereich von Terminal 2 im Mai

ticker-unruly-passenger

Mann randaliert am Flughafen Hongkong und wirft Check-in-Automaten um

Video

Airbus A350 von Finnair in Melbourne: Der Weihnachtsmann fliegt selbstverständlich mit der finnischen Nationalairline nach Australien.
15.200 Kilometer, ein Zwischenstopp in Bangkok und ein neuer Kontinent im Streckennetz: Finnair hat ihre erste Australien-Verbindung eröffnet. Weshalb die Wahl auf Melbourne fiel, warum auch Fracht eine wichtige Rolle spielt und weshalb selbst der Iran-Krieg die Airline nicht von ihren Plänen abbrachte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Anflug auf Tel Aviv mit Airbus A330 von Swiss: Vorerst nicht mehr möglich.
Jahrelang gehörte der Airbus A330 auf der Strecke zwischen Zürich und Tel Aviv zum gewohnten Bild. Doch damit ist vorerst Schluss: Swiss stellt im Sommer 2027 sämtliche Flüge auf Airbus A321 Neo um.
Luca La Rocca
Luca La Rocca