Das Auge isst mit, heißt es so schön. Bei Emirates wird das hochwertige Essen auf nicht weniger hochwertigem Porzellan serviert. Auf den Teller kommt alles von iranischem Kaviar bis mit Wildhonig glasierte Entenbrust.

Die besten Feinschmecker-Airlines

Gourmet-Mahlzeiten gibt es nicht nur am Boden: Immer mehr Airlines setzen auf exzellente Küche – aber nur für Passagiere, die dafür viel zahlen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Es ist schon eine Krux: Auf 10‘000 Metern Höhe sind die Geschmacksnerven weniger empfindlich. Hinzu kommt die niedrige Luftfeuchtigkeit: Sie beträgt gerade einmal zehn Prozent – selbst in der Sahara sind es 25 Prozent. Auch das beeinträchtigt die Geschmackswahrnehmung, alles schmeckt und riecht fade. Und dann ist da noch die Klimaanlage, die jede noch so saftige Hähnchenbrust innerhalb kürzester Zeit in Sägespäne verwandelt.

Aber Gourmets müssen nicht verzweifeln, die Airlines haben reagiert und tischen mittlerweile Speisen auf, die einem Sterne-Restaurant würdig sind. Allerdings müssen Passagiere über das nötige Kleingeld verfügen – dieses Essen wird nur in der Business- und First Class serviert. Business Today hat die fünf besten Feinschmecker-Airlines gekürt. Wir stellen sie vor.

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack