Letzte Aktualisierung: um 21:50 Uhr
Partner von  

Ein Flugzeug ohne Arme steuern

Jessica Cox hat einen Flugschein. Und schaffte es damit ins Guinness Buch der Rekorde. Die Frau wurde ohne Arme geboren.

Youtube

Jessica Cox kann ihre Füße so benutzen wie andere ihre Hände.

Noch vor ein paar Jahren war es für Jessica Cox unvorstellbar, ein Flugzeug zu besteigen. Sie hatte schreckliche Angst vor dem Fliegen. Inzwischen kann sie selber ein Flugzeug steuern. Und das ist nicht nur wegen ihrer früheren Angst beeindruckend. Die 28-Jährige wurde ohne Arme geboren. Den Flieger steuert sie alleine mit den Füßen. Das brachte ihr nun einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde ein. In einem drei Jahre langen, harten Training lernte die junge Frau aus Arizona, eine Ercoup zu starten, fliegen und zu landen. Der US-Flieger hat keine Pedale. Mit ihrem rechten Fuß lenkt sie den Flieger, der linke bedient die anderen Instrumente.

Sehen Sie sich selbst an, wie das aussieht:



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.