Vistara: Gut betuchte Geschäftsleute im Visier.

Auf ExpansionskursVistara baut das Angebot kräftig aus

Ab Sommer 2016 will die indische Airline Vistara 400 Flüge in der Woche anbieten. Das ist eine Steigerung der angebotenen Flüge um 25 Prozent.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die junge indische Fluglinie fliegt im zweiten Jahr stramm auf Expansionskurs. Vistara erhöht das Flugangebot im Sommer um 25 Prozent auf 400 wöchentliche Flüge. Als neue Ziele werden Jammu, Kochi und Srinagar angesteuert. Außerdem soll ein zusätzlicher Flug auf der Strecke von Neu Delhi nach Bengaluru eine Rückkehr am selben Tag möglich machen – ein Angebot, das vor allem Business-Reisende locken dürfte.

Vistara wird außerdem in den kommenden Monaten vier neue Airbus A320 in Betrieb nehmen. Dann soll die Zahl der Flüge auf 580 pro Woche steigen. Aktuell steuert die Fluggesellschaft Delhi, Mumbai, Bengaluru, Hyderabad, Pune, Ahmedabad, Lucknow, Goa, Guwahati, Bagdogra, Bhubaneswar und Varanasi an. Srinagar wird zum ersten Mal am 7. April angeflogen, Jammu am 9. April und  Kochi am 14. April.

Erste indische Airline mit Premium Economy

Vistara hatte vor einem Jahr den Flugbetrieb zwischen Delhi und Mumbai aufgenommen.  Die Gesellschaft sitzt in Delhis Satellitenstadt Gurgaon und nutzt den Delhi-Indira Gandhi International Airport als Hub. Es handelt sich um ein Joint Venture zwischen der indischen Industriegruppe Tata Sons und Singapore Airlines.

Die beiden Partner hatten Mitte der Neunzigerjahre bereits einen erfolglosen Versuch gestartet, eine Full-Service-Fluggesellschaft zu gründen. Damals erteilte ihnen die indische Regierung keine Flugerlaubnis. Die beiden Partner investierten nun gemeinsam ein Startkapital von 100 Millionen Dollar für Vistara. Tata betrieb in den Dreißigerjahren Tata Airlines, die später nationalisiert wurde und in Air India umbenannt wurde.

Erste indische Airline mit Premium Economy

Vistara bietet ein Premium-Angebot und bedient  gutbetuchte indische Geschäftsleute als Zielgruppe. Sie war die erste innerindische Airline, die Premium-Economy Sitze angeboten hat. Die anderen privaten indischen Airlines positionieren sich fast alle als Billigairlines oder regionale Anbieter.

Mehr zum Thema

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines nimmt letzte Boeing 737-800 außer Betrieb

Singapur Dollar: Wer im Stadtstaat abfliegt, muss künftig zahlen.

Singapur besteuert Flugtickets – für mehr Nachhaltigkeit

ticker-lufthansa

Lufthansa Group und Singapore Airlines nehmen Brussels Airlines in Joint Venture auf - weitere Töchter sollen folgen

ticker-singapore-airlines

Airbus A380 von Singapore Airlines fliegt in neun Stunden von Frankfurt nach Frankfurt

Video

Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.
Ägypten hat mit der Boeing 747-8 einen neuen Regierungsjet. Der 14 Jahre alte Jet stand ein Jahrzehnt rum und hat eine besondere Verbindung zu Lufthansa.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies