Letzte Aktualisierung: um 19:24 Uhr
Partner von  

Service

Im Flugzeug gleich ein Uber buchen

Noch vom Flieger aus die Heimreise vom Flughafen organisieren? Kein Problem, verspricht die Firma Flight Path 3D.

Screenshot skyscanner.com

Bildschirmoberfläche:Direkt die Heimreise organisieren.

Im Flugzeug hat man endlich mal Zeit, sich mit dem Reiseziel auseinanderzusetzen. Aber anstatt jetzt einen Reiseführer auszupacken, könnten Reisende einfach eine virtuelle Bustour durch die Stadt machen, in der sie bald landen werden. Und wenn ihnen gefällt, was sie sehen, können sie gleich ein Ticket für die echte Tour buchen. Das zumindest verspricht ein Konzept, das die Firma Flight Path 3D am Beispiel von San Francisco der Redaktion von Future Travel Experience präsentiert hat.

Die Firma – deren Karten laut airlinetrends.com schon in den Bordunterhaltungssystemen von Airlines wie Air France, KLM, Virgin Atlantic, Norwegian und Finnair zu finden sind – will mit ihrem neuen «In-flight Travel Planner» den Fluggesellschaften auch helfen, einen «Flugzeug zu Haustür»-Service zu bieten – und damit zusätzlich Geld zu verdienen.

Shuttle-Service vorbestellen

So soll das System nicht nur wie üblich anzeigen, in wie vielen Stunden und Minuten der Flieger landen wird, sondern auch, wann der Fluggast bei sich zuhause oder in seinem Hotel ankommt. Dazu muss er einfach seine Adresse in die Karte eingeben. Durch Kooperationen mit etwa dem Taxi-Schreck Uber und dem Airport-Shuttle-Service Super Shuttle können Fluggäste dann sogar direkt an Bord ein Fahrzeug für den Heimweg ordern. Nach der Landung erhalten sie dann eine SMS zur Bestätigung.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.