Die Zeichnungen des deutschen Illustrators Christoph Niemanns lassen den Betrachter schmunzeln: Ob man mit dem Knopf auch seinen Sitznachbarn «löschen» kann?

Frust weggezeichnetSo unterhaltsam kann ein Transatlantikflug sein

Der Illustrator Christoph Niemann hat seinen transatlantischen Flug nach Berlin in amüsanten Bildern parodiert. Er spricht damit so manchem Reisenden aus dem Herzen.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Verspätungen, langweiliges Rumsitzen, schlechtes Essen, unbequeme Sitze oder ein schnarchender Sitznachbar – Langstreckenflüge können anstrengend sein, vor allem in der Holzklasse. Für uns ist es allerdings ein Glück, dass der Illustrator Christoph Niemann einen solchen Flug durchstehen musste. Er hat seinen transatlantischen Flug von New York über London Heathrow nach Berlin in detailgetreuen Bildern parodiert.

Die Illustrationen seines Fluges hatte der Zeichner für die Süddeutsche Zeitung und die New York Times angefertigt, wo er als Kolumnist tätig ist. Diese und weitere Zeichnungen sind außerdem in seinem Buch «Abstract City» zu sehen. Weitere Illustrationen findet man auf Niemanns Facebook-, Twitter- und Instagram-Account.

Mehr zum Thema

Frau auf Waage: Die Kreditkartenfirma kennt ihr Gewicht auch.

Fluggesellschaft wiegt Passagiere vor dem Start

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies