Letzte Aktualisierung: um 8:29 Uhr

Sieben Fragen an ...

«Ich blicke mit großer Vorfreude auf die bevorstehenden Tage bei der Pilot-Expo»

Ingmars Kibermanis, Managing Director bei Avio Expo GmbH / Pilot Expo in Berlin über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.

1. Wohin führte Ihr letzter Flug?

Mein letzter Flug war vor einigen Wochen nach Salzburg, um in den schönen Alpen Snowboard zu fahren.

2. Welches ist Ihre absolute Lieblingsdestination?

Mein Zuhause ist immer mein Lieblingsziel, besonders im sonnigen Sommer oder schneereichen Winter. Es gibt nichts Angenehmeres, als nach einer intensiven Reise nach Hause zurückzukehren.

3. Was war Ihr schönstes Erlebnis an Bord?

Eine meiner unvergesslichsten Erlebnisse an Bord war, als der Kapitän uns Passagiere kontinuierlich über die Live-Ergebnisse eines wichtigen Eishockeyspiels informierte. Diese Geste, die weit über die üblichen Ankündigungen hinausging, schuf eine besondere Verbindung unter den Passagieren und sorgte für eine gelöste, fast familiäre Atmosphäre während des gesamten Fluges.

4. Und welches war Ihr schlimmstes Flugerlebnis?

Leider ist nicht jede Flugerfahrung angenehm. Flüge mit unruhigen Passagieren gehören definitiv zu den negativen Erfahrungen. Ich war schon ein paar Mal auf solchen Flügen, und es ärgert mich jedes Mal sehr.

5. Fenster oder Gang?

Ganz sicher das Fenster. Es gibt nichts Schöneres und Beeindruckenderes als zum Beispiel über einem Gewitter zu fliegen. Das würde ich nie verpassen wollen.

6. Welcher Flughafen ist für Sie der Schönste?

Obwohl ich sicherlich nicht jeden Flughafen der Welt besucht habe, sticht CMF (Chambéry) mit seiner atemberaubenden Bergkulisse hervor. Ebenso bieten die Flughäfen LHR (London Heathrow) und LCY (London City) faszinierende Blicke über die Metropole London. Nicht zu vergessen, die Flughäfen in Griechenland, von denen aus man die unvergleichliche Schönheit der griechischen Inselwelt bestaunen kann.

7. Und wohin reisen Sie das nächste Mal?

Meine nächste Reise führt mich nach Berlin, zur Pilot Expo 2024. Ich freue mich darauf, die neuesten Trends und Entwicklungen der Aussteller zu entdecken.

In der Rubrik «Sieben Fragen an…» stellt aeroTELEGRAPH Menschen aus der Luftfahrt- und Reisebranche immer die gleichen sieben Fragen.