HondurasFlughafen steht vollständig unter Wasser

Der zweitgrößte Flughafen des mittelamerikanischen Staates steht unter Wasser. Sturm Eta hat in San Pedro Sula große Schäden verursacht.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Tropensturm Eta fegte am Donnerstag und Freitag (6. November) mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Kilometern pro Stunde und heftigen Regenfällen über Honduras hinweg. Mindestens zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Schlimmer ist aber, dass mehr als 360.000 Einwohner des armen Landes die Folgen spüren. «Dies ist der schlimmste Sturm, den Honduras seit Jahrzehnten erlebt hat. Die Schäden werden zweifellos beträchtlich sein», sagte Unicef-Beobachter Mark Connolly.

Auch die Luftfahrt wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der zweitgrößte Flughafen des mittelamerikanischen Staates mit neun Millionen Einwohnern wurde vollständig überflutet. Auf Luftaufnahmen ist zu sehen, wie Wasser die Piste und das Vorfeld des Aeropuerto Internacional Ramón Villeda Morales in San Pedro Sula bedeckt. Ihn fliegen aus Europa Air Europa und aus den USA American, Delta, United und Spirit an. Die Regierung hat vorübergehend alle Flughäfen des Landes geschlossen.

Mehr zum Thema

Bei der Ankunft bekamen die Passagiere letzte Woche in Sotschi nasse Füße.

Land unter am Flughafen Sotschi

Dubai International: Überschwemmt.

Starker Regen sorgt für Chaos am Flughafen Dubai

Monsunflut legt Flughafen Kochi lahm

Monsunflut legt Flughafen Kochi lahm

Airbus A220 von Air Baltic: Bald in Uruguay?

Airbus A220 von Air Baltic werden für Uruguays neue Airline fliegen

Video

Die Alternativroute für Project Sunrise: Sie führt am Nordpol vorbei.
Wenn die australische Fluggesellschaft ab 2027 nonstop zwischen Sydney und London fliegt, führt ein Teil der Flüge über eine der entlegensten Regionen der Erde. Die nördliche Alternativroute über die Polarregion bringt Qantas mehr Flexibilität und den Passagieren außergewöhnliche Ausblicke.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
INNA und Wizz Air: Das Video zu Wizz Away wurde am Flughafen Bukarest gedreht.
Wizz Air bringt mit dem Popstar Inna einen Song heraus. Wizz Away soll zum Sommerhit werden. Die Kombination Fluggesellschaft und Musik ist nicht neu. Ein Überblick von Fantasiesprache über Kerosin im Blut bis zu Mr. Trololo.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350-1000 ULR von Qantas: Spezieller Flieger für spezielle Route.
Mehr als zehn Jahre nach der Ankündigung steht der Starttermin fest: Ab Oktober 2027 wird die australische Fluglinie nonstop von Sydney nach London fliegen. Die ultralange Strecke knüpft an ein legendäres Kapitel der Geschichte von Qantas an.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin