UtairHier wird ein Flugzeug mit dem Bagger geschreddert

In sozialen Medien kursiert derzeit ein Video, auf dem ein Mann mit einem Bagger ein Flugzeug von Utair zerstört. Er geht ganz schön zur Sache.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Das Video ist imposant. Ein gelber Bagger steht auf einem verschneiten Flughafen irgendwo in Russland vor einer Jakowlew Jak 40 von Utair. Dann lässt der Fahrer die Schaufel nach unten krachen. Gleich hinter dem Cockpit tut sich ein immer breiterer Spalt auf bis die Pilotenkanzel beinahe abgetrennt ist. Dann stoppt der Mann im Bagger.

In sozialen Medien wird die Geschichte herumgeboten, dass sich ein entlassener Mitarbeiter so an der Airline rächen will. Das ist freilich frei erfunden. Denn Utair betreibt gar keine Jak 40 mehr. Die Triebwerke des Flugzeuges fehlen denn auch schon. Vermutlich wurde hier ganz einfach ein ganz normaler Verschrottungsvorgang auf Video gebannt.

Spannend ist es trotzdem. Sehen Sie die Szenen im oben stehenden Video selbst.

Video

latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack