MaltaSo heftig ließ der Sturm das Flugzeug ins Haus krachen

Ein Businessjet wurde von starken Winden auf Malta durch die Gegend geblasen - und landete schließlich in einem Gebäude. Nun gibts neue Bilder vom Unfallort.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Kurz nach Weihnachten herrschten auf Malta heftige Winde. So heftig, dass sie sogar ein Flugzeug bewegen konnten. Eine Dassault Falcon 7X wurde am 27. Dezember von starken Böen aus ihrer Parkposition weggeweht. Sie überquere eine Straße und krachte dann mit der Nase durch eine Hauswand. Die gesamte Nase inklusive Cockpit landete im Inneren des Gebäudes. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war niemand im Flugzeug und auch sonst wurde niemand verletzt. Die lokalen Behörden untersuchen nun, wie genau es zum Vorfall kommen konnte. Die Zeitung Times of Malta hat nun neue Bilder es Unfallortes veröffentlicht.

Sehen Sie sich die Aufnahmen im oben stehenden Video selbst an.

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies