MaltaSo heftig ließ der Sturm das Flugzeug ins Haus krachen

Ein Businessjet wurde von starken Winden auf Malta durch die Gegend geblasen - und landete schließlich in einem Gebäude. Nun gibts neue Bilder vom Unfallort.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Kurz nach Weihnachten herrschten auf Malta heftige Winde. So heftig, dass sie sogar ein Flugzeug bewegen konnten. Eine Dassault Falcon 7X wurde am 27. Dezember von starken Böen aus ihrer Parkposition weggeweht. Sie überquere eine Straße und krachte dann mit der Nase durch eine Hauswand. Die gesamte Nase inklusive Cockpit landete im Inneren des Gebäudes. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war niemand im Flugzeug und auch sonst wurde niemand verletzt. Die lokalen Behörden untersuchen nun, wie genau es zum Vorfall kommen konnte. Die Zeitung Times of Malta hat nun neue Bilder es Unfallortes veröffentlicht.

Sehen Sie sich die Aufnahmen im oben stehenden Video selbst an.

Video

Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin