Airbus A320 Neo in den Farben von Drukair: Bald in Paro unterwegs.

Bestellung von DrukairA320 Neo landet in Bhutan

Drukair kauft einen Airbus A320 Neo. Damit baut die Nationalairline des Königreichs Bhutan im Himalaya ihre Flotte aus.

Top-Jobs

Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der einzige internationale Flughafen Bhutans liegt auf rund 2130 Metern Höhe. Der Paro Airport befindet sich in einem engen Tal und ist umgeben von hohen Bergen. Er darf nur auf Sicht und bei gutem Wetter angeflogen werden. Nur wenige Piloten auf der ganzen Welt besitzen überhaupt eine Lizenz, um ihn ansteuern zu dürfen.

Die meisten davon gehören zu Bhutans Nationalairline. Drukair betreibt eine Flotte von drei Airbus A319 vom Paro Airport aus. Nun will sie expandieren und kauft sich einen A320 Neo, wie Airbus am Freitag (20. April) mitteilte. Ausgerüstet wird er mit Triebwerken vom Typ CFM Leap-1A26E1. Er soll dazu dienen, die Kapazitäten auf den bestehenden Routen nach Bangkok, Delhi, Kathmandu, Kolkata und Singapur zu erhöhen. Der A320 Neo wird mit zwei Klassen ausgerüstet sein.

Mehr zum Thema

A319 von Druk Air: Bald kommt eine Neue Version hinzu

Neuer A319 für Bhutans Druk Air

ticker-airbus-konzern-

Airbus meldet für den August 61 Auslieferungen und 99 Bestellungen

Airbus A320 von Edelweiss am Flughafen Zürich: Ein Mann versteckte sich auf dem Flugzeug-Klo.

Blinder Passagier will im Klo von Airbus A320 von Edelweiss nach Gran Canaria

spirit airlines airbus a320 neo (1)

Spirit Airlines und die Krux mit der Airbus-Order

Video

Kuriose Szene am Flughafen Zürich: Gepäckmitarbeiter müssen Pakete einsammeln.
Es kommt immer wieder vor, dass das Cockpitpersonal kurios-kreative Ansagen macht. Das jüngste Beispiel kommt aus Zürich. Ein Flugzeug konnte nicht weiterrollen, weil zuerst verlorene Gepäckstücke eingesammelt werden mussten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
skyhub pad pad muc dat atr 72 06
Beim Kontakt zu Lufthansa soll Skyhub PAD einen sehr prominenten Unterstützer gehabt haben. Die neue Anbieterin von Flügen zwischen Paderborn und München gibt zudem Einblick in ihre finanzielle Kalkulation.
Timo Nowack
Timo Nowack
lufthansa dreamliner boeing 787 9 100 jahre lackierung 01
Die deutsche Fluggesellschaft verziert eine Boeing 787-9 mit einem riesigen Kranich, der sich mit dem Flugzeug die Flügel teilt. Die Sonderlackierung ist dem 100. Lufthansa-Geburtstag gewidmet.
Timo Nowack
Timo Nowack