ATR 72-500 von Fly Valan: Was wird aus der jungen Airline?

ItalienFly Valan stellt Flüge schon wieder ein

Das war ein kurzes Vergnügen: Keine zwei Monate nach dem Start stellt Fly Valan ihre einzige Route wieder ein - «vorübergehend», wie die Fluglinie betont.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Nach mehreren Verschiebungen hob am 23. Januar der erste Flug von Fly Valan von Genua nach Triest ab. Die Fluggesellschaft aus Rumänien hatte Italien zu ihrem Heimmarkt auserkoren und angekündigt, auch Verbindungen nach Brüssel, Zürich und Genf zu planen. Nach rund sechs Wochen stellte die Airline ihre einzige Route schon wieder ein.

«Fly Valan hat entschieden, den Betrieb der Route GOA-TRS wegen mangelnden kommerziellen Erfolges vom 13. März an vorübergehend zu stoppen», teilte die Fluglinie am Montag (5. März) bei Twitter mit. «Von der Unterbrechung des Betriebes wird kein Passagier betroffen sein.» Weitere Informationen sollen bald folgen.

Mehr zum Thema

Turboprop-Maschine von Fly Valan: Bald auch in der Schweiz zu sehen?

Das ist Italiens neue Airline

General Atomics MQ-9A Block 5 Reaper: Unbemannte Herrin der Lüfte.

Italiens Luftwaffe verstärkt sich mit Kampfdrohne von General Atomics

Sturm am Flughafen Forli: Flugzeuge umgedreht.

Sturmböen beschädigen Boeing 737 und wirbeln Kleinflugzeuge durch die Luft

Cessna 172N Skyhawk einer Schweizer Flugschule: Vorsicht bei Flügen nach Italien.

Italien macht Jagd auf Privatflugzeuge mit Nicht-EU-Kennung

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier