DeltaFlugzeug schlittert am Blue Grass Airport ins Gras

Für Passagiere eines Fluges von Delta wurde der Name es Regionalairports in Kentucky am Samstag zum Programm. Passiert ist niemandem etwas.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Das Wetter in Lexington war am Samstagnachmittag (19. Mai) ziemlich garstig. Es war grau und nass. Das führte dazu, dass der Name des Flughafens der Stadt im amerikanischen Bundesstaat Kentucky für einen landenden Flieger zum Programm wurde. Der aus Atlanta kommende Endeavor-Air-Flug 9E3359 schlitterte nach der Landung am Blue Grass Airport über die Piste hinaus.

Am Ende blieb die Bombardier CRJ900 im Gras stecken. Sie war für Delta Connection unterwegs. Die Maschine hatte 73 Passagiere und vier Crewmitglieder an Bord. Verletzt wurde niemand. Wie es von Endeavour Air heißt, haben alle Passagiere das Flugzeug über Treppen ins nasse Gras verlassen können und wurden dann ins Terminal gebracht.

Mehr zum Thema

ticker-delta-airlines

Bodenmitarbeiter von Delta stirbt nach Unfall am Flughafen Orlando

ticker-delta-airlines

Delta streicht Bordservice auf Kurzstrecken

ticker-delta-airlines

Delta schickt temporär Airbus A321 Neo mit 44 Business-Class-Sitzen in den Dienst

ticker-delta-airlines

Delta Air Lines muss Hunderte Flüge streichen

Video

Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack