Flugzeuge gegen Fahrerfeld: Wer gewinnt?

RennenFlugzeug gegen Tour de France

Mit durchschnittlich 41,5 Kilometer pro Stunde sind die Fahrer des legendären Etappenrennens unterwegs. Doch können sie es mit einer Robin DR 400 aufnehmen?

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Zum 110. Mal wurde des wichtigsten Etappenrennens im professionellen Straßenradsport dieses Jahr ausgetragen. Und der Däne Jonas Vingegaard gewann es. Während der diesjährigen Tour der France gab es aber ein spezielles, inoffizielles Rennen. Als das Fahrerfeld durch Frankreich fuhr, fuhr plötzlich eine Robin DR 400 neben ihnen her und beschleunigte.

Wer das Rennen gewann, sehen Sie im unten stehenden Video.

Mehr zum Thema

Pilot von United rastet aus - mit Axt

Pilot von United rastet aus - mit Axt

Ein Kissen für den Koffer: Luxus für Gepäckstücke.

Wenn die Koffer es bequemer haben als manche Passagiere

Flieger von American Airlines: Ein Kapitän hat genug.

Pilot schimpft über Passagier-Manieren - via Bordansage

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack