Flugzeuge gegen Fahrerfeld: Wer gewinnt?

RennenFlugzeug gegen Tour de France

Mit durchschnittlich 41,5 Kilometer pro Stunde sind die Fahrer des legendären Etappenrennens unterwegs. Doch können sie es mit einer Robin DR 400 aufnehmen?

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Zum 110. Mal wurde des wichtigsten Etappenrennens im professionellen Straßenradsport dieses Jahr ausgetragen. Und der Däne Jonas Vingegaard gewann es. Während der diesjährigen Tour der France gab es aber ein spezielles, inoffizielles Rennen. Als das Fahrerfeld durch Frankreich fuhr, fuhr plötzlich eine Robin DR 400 neben ihnen her und beschleunigte.

Wer das Rennen gewann, sehen Sie im unten stehenden Video.

Mehr zum Thema

Pilot von United rastet aus - mit Axt

Pilot von United rastet aus - mit Axt

Ein Kissen für den Koffer: Luxus für Gepäckstücke.

Wenn die Koffer es bequemer haben als manche Passagiere

Flieger von American Airlines: Ein Kapitän hat genug.

Pilot schimpft über Passagier-Manieren - via Bordansage

Video

De Havilland Canada Dash 8-400 von Air Uniqon: Die Flüge werden von Avanti Air durchgeführt.
Die Erwartungen waren groß, die Nachfrage offenbar zu klein. Air Uniqon hat ihre Verbindung zwischen Friedrichshafen und Düsseldorf nach gut einem halben Jahr eingestellt. Für die virtuelle deutsche Airline wird nun der Winter zur entscheidenden Bewährungsprobe.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack