Letzte Aktualisierung: um 7:32 Uhr

Flughafen Wien erhält das zweitgrößte Hotel Österreichs

Airport City nennt der Flughafen Wien die Gegend um den Airport. Über 230 Unternehmen sind dort vertreten, mehr als 20.000 Menschen beschäftigt. Bislang gibt es dort ein Facharztzentrum, einem Fitnesscenter, Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten, Büro-, Coworking- und Eventräumlichkeiten, sowie zwei Hoteleinrichtungen. Das ist offenbar nicht genug. Schon kommendes Jahr beginnt der Bau eines neuen Großhotels.

Das «Vienna House Easy» wird mit mehr als 500 Zimmern das größte Hotel auf dem Flughafen Wien und eines der fünf größten Hotels in Österreich sein. Errichtet wird das Hotel an der B9 in Richtung Schwechat, direkt neben dem VIP- und General-Aviation-Terminal des Flughafen Wien. Der Bau beginnt im Herbst 2023, die Eröffnung ist für Frühjahr 2025 geplant.