Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Kleinflugzeug

Flughafen Bremen sperrt Piste nach Unfall

Eine Aquila A 210 landete in Bremen nicht da, wo sie sollte. Der Flughafen musste die Start- und Landebahn für die Bergung sperren.

Um 13.12 Uhr am Dienstagmittag (30. Januar) ist es am Flughafen Bremen zu einem Flugunfall gekommen. «Eine Aquila A 210 des BVL (Bremer Verein für Luftfahrt), kam beim Landeanflug in Richtung 27 neben der Start- und Landebahn zum Stehen», teilte der Airport mit. Der Pilot und sein einziger Passagier blieben unverletzt.

Die Piste wurde gesperrt und die Maschine geborgen. Gegen 14.20 Uhr war die Start- und Landebahn dann wieder frei. «Bisher mussten keine Flüge zu anderen Flughäfen umgeleitet werden, aber es kommt zu leichten Verspätungen bei ankommenden und abfliegenden Maschinen», so der Flughafen.