Letzte Aktualisierung: um 13:30 Uhr

Eurowings setzt bei Nordschweden-Flügen auf Düsseldorf statt Stuttgart

Ab Dezember 2022 fliegt Eurowings ein Mal pro Woche zwischen Düsseldorf und Kiruna und zwei Mal pro Woche zwischen Düsseldorf und Luleå. Seit Dezember 2021 bietet die Lufthansa-Tochter in der Wintersaison Direktflüge zwischen den beiden nordschwedischen Destinationen nach Stuttgart an. «Nun hat sich die Fluggesellschaft entschieden, in der kommenden Wintersaison stattdessen Direktflüge von und nach Düsseldorf anzubieten», so die schwedische Flughafenbetreiberin Swedavia.

In den letzten Jahren waren die Deutschen nach den Norwegern die zweitgrößte internationale Besuchergruppe in Schwedisch-Lappland, was die Anzahl der Gästeübernachtungen angeht. Zwischen 2013 und 2019 stiegen die deutschen Gästeübernachtungen um fast 40 Prozent.

Zwischen dem 24. Dezember 2022 und dem 25. März 2023 wird Eurowings die Strecke Kiruna – Düsseldorf ein Mal wöchentlich samstags mit einem Airbus A320 bedienen. Zwischen dem 22. Dezember 2022 und dem 23. März 2023 wird die Airline die Route Luleå – Düsseldorf zwei Mal wöchentlich donnerstags und sonntags auch mit einem A320 fliegen.