El Als Dreamliner im Jubiläums-Look: Hier zu sehen bei Boeing.

Boeing 787El Al verpasst Dreamliner Retro-Bemalung

Im August erwartet die israelische Fluglinie ihren sechsten Dreamliner. Zum 70. Jubiläum von El Al erhält er eine besondere Lackierung.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

El Al feiert Geburtstag. 70 Jahre nach der Firmengründung im Jahr 1948 hat sich die israelische Fluglinie etwas Besonderes einfallen lassen. Die sechste Boeing 787 wird zum Jubiläum in den Farben einer Boeing 707 aus den 1960er-Jahren gestaltet.

Die Fluggesellschaft erwartet den Jet mit der Registrierung 4X-EDF im August. Er soll nach nach der Stadt Rehovot benannt werden, die rund 20 Kilometer südlich von Tel Aviv liegt. El Al hat insgesamt 16 Boeing 787-9 bestellt.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie den Dreamliner von El Al in der Jubiläumsbemalung.

Mehr zum Thema

Die drei neuen Flugzeuge von Flyone: Sie tragen die neue Lackierung.

So sieht die neue Lackierung von Flyone aus

Der Airbus A320 mit der neuen Lackierung von oben.

Airbus A320 von Brussels Airlines fliegt das Atomium durch Europa

Boeing 757 in rot-weiß: Beim A330 Neo ist die Farbe Rot nicht vorgesehen.

Warum gibt es keinen roten Airbus A330 Neo von Condor?

Saudia kleidet die Flugzeuge neu. Grün ist die neue Hauptfarbe.

Saudia kleidet künftig alle Flugzeuge im Retro-Look

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier