Letzte Aktualisierung: um 20:35 Uhr

Discover Airlines startet ab München zu 23 Kurz- und Mittelstreckenzielen

Zum Beginn des Sommerflugplans am 31. März hebt Discover Airlines wieder auf der Kurz- und Mittelstrecke in München ab. Insgesamt 23 verschiedene Feriendestinationen und knapp 70 wöchentliche Abflüge stehen im Flugplan der Airline, die im vergangenen Jahr am Drehkreuz München ausschließlich im Auftrag von Lufthansa unterwegs war. Nun startet sie unter eigener Flugnummer (4Y) vom Terminal 2 und stationiert dazu im Laufe des Sommers fünf Airbus A320 in München.

Am häufigsten steuert die Airline Ibiza (elf Mal), Mallorca (neun Mal) sowie Heraklion und Chania auf der Insel Kreta (neun Mal) an. Im Programm stehen unter anderem elf griechische Destinationen und rund 30 wöchentlichen Flügen. Ganz neu im Portfolio der Lufthansa Group: die Insel Kefalonia.

Als einzige Fluggesellschaft bietet Discover Airlines ab München Direktflüge nach Varna (Bulgarien), Marrakesch (Marokko) und Samos (Griechenland) an. Im Spätsommer erweitern noch Hurghada in Ägypten und Funchal auf der Insel Madeira das Portfolio.