Augsburg Airways wurde 1980 unter dem Namen Interot Airservice in Augsburg gegründet. 1996 benannte sie sich um und wurde Mitglied des Regionalverbundes «Team Lufthansa». Ab 2003 war sie mit Lufthansa-Flugnummern unterwegs. Als Lufthansa die Zusammenarbeit aufkündigte, ging es bergab und Augsburg Airways stellte den Flugbetrieb Ende Oktober 2013 ein.

HistorischDiese deutschen Airlines gibt es nicht mehr

Air Berlin droht nach einer Übernahme zu verschwinden. Damit würde sie zum neusten Mitglied im Club der verschwundenen deutschen Fluggesellschaften.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Marke Air Berlin wird kaum überleben - das sagt nicht irgend jemand, sondern Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann selbst. Er ist gerade dabei, potentielle Käufer für die insolvente Fluggesellschaft zu suchen. Sollte Air Berlin also wirklich verschwinden, würde sie sich einreihen in die Liste der nicht mehr existenten deutschen Fluggesellschaften.

Damit stände Air Berlin zum Beispiel neben dem Düsseldorfer Ferienflieger LTU, den sie 2007 selber übernommen hatte. Aber auch German Wings (nicht zu verwechseln mit der Lufthansa-Billigtochter) und andere Fluggesellschaften existieren nur noch in der Erinnerung. Sehen Sie in der Bildergalerie oben eine Auswahl.

Mehr zum Thema

Flieger von Contact Air: Nun im Besitz von OLT Express.

OLT rettet Contact Air

Heckflosse einer ATR von Contact: Umworben von OLT Express.

OLT flirtet mit Contact

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil