Auf Platz 10 schafft es der US-Billigflieger Jetblue - dank einer modernen Flotte inklusive ausfahrbarer Sitze und Tapas ähnlichen Snacks in der Business. Jetblue muss sich den Platz allerdings mit Hawaiian Airlines teilen.

Die zehn coolsten Airlines

Jedes Jahr kührt The Design Air die coolsten Airlines der Welt. Dabei gewinnen für einmal nicht nur die Fluglinien vom Golf. Die Liste der ersten zehn.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In diesem Jahr gibt es eine Menge neuer Fluggesellschaften in den Top Ten der coolsten Fluggesellschaften der Welt. Gewählt hat die Jury von The Design Air, eine bunte Mischung aus Experten aus der Luftfahrtbranche und der Luxusindustrie. Und auf die Liste schaffen es nicht nur die ganz großen Airlines. Einige kleine Airlines haben sich in diesem Jahr unter die besten Zehn geschoben und überzeugen mit Service und Komfort. Cool machen übrigens Supermodels, Hobbits und Google Glass.

Sehen Sie in der Bildergalerie selbst, wer cool ist und was die zehn coolsten so cool ausmacht.

Video

lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg