Die dümmsten Verspätungsgründe

Ein flotter Spruch eines Passagiers führte kürzlich zu einer massiven Verspätung. Ein Blick auf andere irrwitzige Gründe.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Passen Sie auf, was Sie am Flughafen sagen. Ein Morgenflug von US Airways von Des Moines nach Charlotte hatte kürzlich bereits beim Einsteigen große Verspätung. Als Grund wurde angegeben, dass die Maschine mit der Crew in der Nacht zu spät angekommen sei. Nun müsse die Ruhezeit eingehalten werden. Worauf ein Passagier sich grinsend an die Besatzung wandte und meinte, sie habe am Vorabend wohl zu lange gefeiert. Die Folge: Die ganze Crew musste zum Drogentest. Für die Reisenden bedeutete das weitere eineinhalb Stunden Verspätung.

Weitere unübliche und witzige Verspätungsgründe finden Sie in unserer Bildergalerie.

Haben Sie schon mal ähnliche Situationen erlebt? Berichten Sie uns davon in der Kommentarspalte.

Mehr zum Thema

Air-Asia-Flieger: Die Airline schreibt momentan viele Schlagzeilen.

Pilot fiel durch Drogentest

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg