Uniform der Pride Crew auf dem Weg nach New Orleans.

Vielfalt und Toleranz Condor fliegt mit Regenbogen-Crew nach New Orleans

Ein Zeichen gegen Homophobie und Vorurteile: Condor setzt eine homosexuelle Crew mit Accessoires in Regenbogenfarben auf dem Weg New Orleans ein.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Condor ließ auf ihrem Flug von Frankfurt nach New Orleans am Donnerstag (6. Juni) Pilotinnen und schwule Flugbegleiter mit Uniform-Accessoires in Regenbogenfarben abheben. In der amerikanischen Stadt wird die homosexuelle Besatzung außerdem an der berühmten Pride-Parade teilnehmen, an der Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Queer für soziale Akzeptanz werben und das in Sachen Gleichberechtigung in den vergangenen Jahren Erreichte feiern.

«Condor will damit ein starkes Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz setzen», schreibt der Ferienflieger in einer Mitteilung. «Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserer Pride Crew auf dem ersten Condor-Flug nach New Orleans in dieser Saison und unserer Teilnahme an der Pride Parade vor Ort ein klares Zeichen gegen Homophobie und Vorurteile setzen», sagt Christoph Debus, Chef der Airlines der Thomas Cook Group. Condor kündigte an, auch auf den Christopher Street Days in Frankfurt, Köln und Berlin jeweils mit einem eigenen Laster vertreten sein.

Mehr zum Thema

Dreamliner mit Harvey-Milk-Portrait: Ein neuer Tail Fin Hero.

Norwegian ehrt Schwulenaktivisten

Airbus A330 von Condor über Abu Dhabi (Montage): Die Streifenflieger snd bald im Emirat zu sehen.

Condor fliegt von Berlin und Frankfurt nach Abu Dhabi - und bandelt mit Etihad an

ticker-condor-beige

Condor und Southwest Airlines kooperieren für nahtlose USA-Europa-Verbindungen

ticker-condor-blau

D-ABOI: Condors letzte Boeing 757 hat Deutschland verlassen

Video

Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack