Boeing 737 Max 9: Schon in den kommenden Wochen soll der Erstflug erfolgen.

JuniBoeing verliert weitere 737-Max-Orders

Der Flugzeugbauer konnte im Juni nur eine Bestellung einsammeln. Bei den Orders für Boeing 737 Max geht es weiter abwärts.

Top-Jobs

Skyside logo

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Boeing hat im Juni nur eine Bestellung erhalten. Die Frachtairline Fedex Express orderte eine Boeing 767-300 F. Dafür gab es etliche Stornierungen: Stand Boeing im Mai noch bei netto minus 295 Bestellungen für die Boeing 737, waren es im Juni minus 355.

Das Ganze teilt sich auf in plus 18 Boeing 737 NG und minus 373 Boeing 737 Max. Zusammen mit den unsicheren Orders ergibt sich gar ein Minus von 794 für die Boeing 737.

Zehn Auslieferungen im Juni

Ausliefern konnte der Flugzeugbauer im Juni zehn Maschinen, darunter sieben zivile: Zwei Boeing 787-10 an British Airways, zwei Boeing 767-300 F und eine Boeing 777 F an Fedex Express, eine Boeing 747-8 F an UPS und eine Boeing 787-9 an Westjet.

Im gesamten zweiten Quartal lieferte Boeing 20 Flieger aus. Dies spiegele «die erheblichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf unsere Kunden und unseren Betrieb wider, zu denen auch ein mehrwöchiger Produktionsstopp für unsere Verkehrsflugzeuge gehörte», so das Unternehmen.

Mehr zum Thema

BOC Aviation storniert Order für 30 Boeing 737 Max

BOC Aviation storniert Order für 30 Boeing 737 Max

Boeing 737 Max von Norwegian: Die Airline bekommt erneut zwei der Flieger.

Norwegian bestellt 92 Boeing 737 Max ab

ticker-boeing-777-9x

Aercap übernimmt Leasingmanagement für GE9X-Triebwerke

ticker-boeing-1

Boeing sammelt im September Orders für 96 Flugzeuge ein

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies