Boeing 777F von Lufthansa Cargo: Ein Jet dieses Typs musste umkehren.

Nach technischen ProblemenBoeing 777 F von Lufthansa Cargo hebt schon wieder ab

Ein Jet von Lufthansa Cargo musste den Flug nach Shanghai aufgrund von Problemen abbrechen. Heute soll die Boeing 777F wieder starten.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Eine Boeing 777 F von Lufthansa Cargo machte am 10. Oktober auf dem Weg nach Shanghai kehrt und flog nach Frankfurt zurück. Das auf Zwischenfälle spezialisierte Portal Aviation Herald berichtete, die Piloten hätten Unstimmigkeiten bei der Höhenanzeige festgestellt und schließlich den Notruf «Mayday, Mayday» gefunkt.

Gegenüber aeroTELEGRAPH bestätigte Lufthansa Cargo, dass der Flieger mit dem Kennzeichen D-ALFG auf Flug LH8402 nach Shanghai 75 Minuten nach dem Start umkehrte und wieder sicher in Frankfurt landete. «Die Besatzung entschied sich aufgrund von Problemen mit den Fluginstrumenten, nach Frankfurt zurückzukehren», so die Frachtfluglinie.

Nächster Flug Richtung Tokio

Lufthansa Cargo ging nicht näher auf das Problem ein. Die Airline erklärte aber, dass die Maschine mittlerweile wieder einsatzbereit sei: «Es ist geplant, dass die D-ALFG am Dienstagabend (13. Oktober) nach Tokio fliegt», so eine Sprecherin.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargos neue Boeing 777 F bei ihrer ersten Landung in Frankfurt: Der Jet ...

Lufthansa Cargo komplettiert Boeing-777-Flotte

Die D-ALCN bei ihrem letzten Start: Die MD-11 ruht bald auf dem Flugzeugfriedhof Victorville.

Lufthansa Cargo schickt letzte je gebaute MD-11 in Rente

ticker-boeing-1

Boeing liefert im Februar 51 Flugzeuge aus - deutlich mehr als Airbus

ticker-boeing-1

Boeing startet mit 46 Auslieferungen und netto 112 Bestellungen ins Jahr

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack