Die Flugroute von DE1456 am 3. Juni 2023: Zurück nach Düsseldorf.

Flug nach FuerteventuraBoeing 757 von Condor muss nach Düsseldorf zurückkehren

Condors Flug von Düsseldorf nach Fuerteventura befand sich schon über der spanisch-portugiesischen Grenze, als die Boeing 757 umkehrte. Grund war eine defekte Anzeige.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Condor-Flug DE1456 nach Fuerteventura startete am Samstag (3. Juni) in Düsseldorf mit fast zwei Stunden Verspätung. Grund war laut der Fuerteventura Zeitung ein medizinischer Notfall an Bord. Dass dies aber nicht das einzige Problem auf der Reise bleiben sollte, wussten die 263 Fluggäste in der Boeing 757-300 zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Denn als die Maschine rund zwei Stunden in der Luft war und sich schon über der spanisch-portugiesischen Grenze befand, drehte sie. Weitere rund zwei Stunden und zehn Minuten später landete das Flugzeug des Ferienfliegers wieder, wo es gestartet war: in Düsseldorf.

«Rein vorsorglich zurückgekehrt»

Grund für die Umkehr war «ein technischer Defekt der Ölfilteranzeige», erklärt eine Condor-Sprecherin. Der 24 Jahre alte Jet mit dem Kennzeichen D-ABOH sei «rein vorsorglich nach Düsseldorf zurückgekehrt», da die Sicherheit stets höchste Priorität habe.

Die Reisenden seien in Hotels untergebracht worden, so die Sprecherin weiter. Der Ersatzflug startete dann am Sonntagvormittag nach Fuerteventura und kam dort um kurz vor 13:30 Uhr an. Zum Einsatz kam die Boeing 757-300 mit dem Kennzeichen D-ABOI.

Mehr zum Thema

Die modernisierte Kabine einer Boeing 757 von Condor: Die Fluggesellschaft erneuert bei einem Großteil der Mittelstreckenflotte die Kabine.

Condor modernisiert Kabine von zwei Boeing 757 - und vielen A320

Airbus A320 von Condor: Gleich zwei Mal kam es zu ungeplanten Flugverläufen.

Condors D-AICF schon wieder auf Odyssee

Condors Streifen gibt es jetzt auch auf Bierdosen

Condors Streifen gibt es jetzt auch auf Bierdosen

ticker-boeing-1

Boeing liefert im März weniger Flugzeuge aus

Video

Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin