Letzte Aktualisierung: um 10:48 Uhr

Seoul

Boeing 747 von UPS fällt auf den Hintern

Dumm gelaufen: Eine Boeing 747 von UPS kippte am Flughafen Seoul Incheon nach hinten. Offenbar gab es ein Fahrwerksproblem.

Eigentlich hätte der Jumbo-Jet von UPS am Mittwochabend (27. Oktober) in Köln/Bonn landen sollen. Doch dazu kam es nicht. Denn am Incheon International Airport bei Seoul passierte ihm ein Missgeschick und Flug 5X11 musste annulliert werden. Die Boeing 747-400 F mit dem Kennzeichen N572UP kippte auf dem Vorfeld nach hinten.

Wie das südkoreanische Portal News 1 berichtet, gab es offenbar ein Problem mit dem hinteren Fahrwerk. Beim Kippvorgang sei dann Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen. Die Boeing 747 war zu jenem Zeitpunkt leer. Inzwischen hat sie bereits wieder einen Testflug in Seoul absolviert.