Letzte Aktualisierung: um 14:07 Uhr
Partner von  

Starke Winde

Blick ins Cockpit bei Extrem-Landung

Bei extrem starken Winden setzten die Piloten ihren Airbus A319 trotz Warnung ruhig auf. Das Ganze wurde auch noch auf Video festgehalten.

Landungen bei extremen Windverhältnissen sind nicht nur für Passagiere eine unangenehme Sache. Von den Piloten erfordern sie höchste Konzentration und absolut fehlerfreies Handeln. Diese zwei Piloten bewiesen ihr Können, als sie ihren Airbus A319 trotz Windverhältnissen auf die Piste brachten. Dank eines Aviatik-Fans, der die beiden im Cockpit bei der Arbeit filmen konnte, hört man sogar die Glide-Slope-Warnung (Warnung vor einem zu steilen oder flachen Gleitwinkel) mit.

Sehen Sie die Szene im oben stehenden Video selbst.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.