Letzte Aktualisierung: um 21:47 Uhr

Brasilien

Bienenschwarm lässt Fluggäste 90 Minuten lang nicht aussteigen

Bienen nahmen in Natal Passagiere einer ATR 72 als Geisel. Schließlich musste die Feuerwehr anrücken.

Die ATR 72 hatte ihren Flug am vergangenen Montag (22. Januar) eigentlich in etwas unter einer Stunde absolviert und war vom Fernando de Noronha Airport kommend am Flughafen São Gonçalo do Amarante in Natal gelandet. Doch die Reisenden mussten weitere 90 Minuten im Flugzeug ausharren. Der Grund: Ein Bienenschwarm hatte sie als Geisel genommen.

Nachdem das Flugzeug zu seinem Flugsteig gerollt war, wurde es von einem Bienenschwarm befallen, der sich später unter der Tragfläche des Flugzeugs festsetzte. Daher waren die Passagiere gezwungen, im Inneren des Flugzeugs zu bleiben. Die Besatzung bat den Flughafen um Hilfe bei der Entfernung der Bienen. Die Feuerwehr sprühte schließlich eine Flüssigkeit auf die Tragfläche, woraufhin die Bienen sich zurückzogen. Das Flugzeug wurde schließlich noch einmal inspiziert, konnte den nächsten Flug aber antreten.