BrasilienBienenschwarm lässt Fluggäste 90 Minuten lang nicht aussteigen

Bienen nahmen in Natal Passagiere einer ATR 72 als Geisel. Schließlich musste die Feuerwehr anrücken.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die ATR 72 hatte ihren Flug am vergangenen Montag (22. Januar) eigentlich in etwas unter einer Stunde absolviert und war vom Fernando de Noronha Airport kommend am Flughafen São Gonçalo do Amarante in Natal gelandet. Doch die Reisenden mussten weitere 90 Minuten im Flugzeug ausharren. Der Grund: Ein Bienenschwarm hatte sie als Geisel genommen.

Nachdem das Flugzeug zu seinem Flugsteig gerollt war, wurde es von einem Bienenschwarm befallen, der sich später unter der Tragfläche des Flugzeugs festsetzte. Daher waren die Passagiere gezwungen, im Inneren des Flugzeugs zu bleiben. Die Besatzung bat den Flughafen um Hilfe bei der Entfernung der Bienen. Die Feuerwehr sprühte schließlich eine Flüssigkeit auf die Tragfläche, woraufhin die Bienen sich zurückzogen. Das Flugzeug wurde schließlich noch einmal inspiziert, konnte den nächsten Flug aber antreten.

Mehr zum Thema

Imker bei der Arbeit: Die Bienen wurden sicher entfernt.

Bienen machen es sich in Triebwerk gemütlich

Bienenschwarm nimmt Passagiere als Geisel

Bienenschwarm nimmt Passagiere als Geisel

Feuerwehr spült Bienen von Airbus A320

Feuerwehr spült Bienen von Airbus A320

Bienenschwarm an der Frachttür: Der Flug konnte am 7. Juli erst eine Stunde später starten.

Bienen hindern Airbus A320 Neo am Start

Video

Boeing 737-800 von Ryanair: Bald wieder in Friedrichshafen zu sehen.
Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause nimmt die Billigairline im Sommer zwei Strecken ab Friedrichshafen auf. Auf der einen ist Ryanair konkurrenzlos, auf der anderen muss sie sich mit einer deutschen Fluglinie messen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin