Die verunglückte Embraer ERJ145 von American: Nur zwei leicht Verletzte.

American AirlinesEmbraer ERJ145 landet auf dem Hintern

Bei der Landung auf den Bahamas kam eine Embraer ERJ145 von American Airlines von der Piste ab. Das Fahrwerk knickte ein.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office

Die Embraer ERJ145 von American-Airlines-Zubringerpartnerin Envoy war am Samstag (24. Oktober) in Miami zu Flug AA4194 gestartet. Nach rund 50 Minuten Flugzeit landete sie am Grand Bahama International Airport von Freeport. Dabei ging etwas schief.

Wie lokale Medien berichten, scherte die Embraer ERJ145 auf der Landebahn nach rechts aus und geriet von der Piste. Im Gras knickte dann das Hauptfahrwerk der Maschine mit dem Kennzeichen N674RJ ein. Das Flugzeug fiel mit dem Heck zu Boden. An Bord befanden sich 25 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder. Nur zwei Reisende wurden mit kleineren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack