Zwischenfall in AmsterdamA320 von Easyjet und 737 von KLM kommen sich zu nahe

Als ein Flieger von Easyjet in Amsterdam zurückgestoßen wurde, tat einer von KLM dasselbe. Ein Fehler.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Am Dienstagmorgen (9. Juli) kollidierten am Flughafen Amsterdam-Schiphol zwei Flugzeuge. Als ein Airbus A320 von Easyjet vom Gate zurückgestoßen wurde, prallte er in eine Boeing 737-800 von KLM, die irrtümlicherweise ebenfalls die Erlaubnis zum Pushback erhalten hatte. Die Passagiere der beiden Flüge mussten zurück ins Terminal und konnten ihre Reise mit einiger Verspätung doch noch antreten.

Schauen Sie sich den Vorfall im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

Flügel und Fluggastbrücke: Sollten nicht in Kontakt kommen.

Boeing 777 holt sich Blechschaden

Mit der linken Flügelspitze kollidierte der Dreamliner mit dem Gebäude.

Dreamliner von Air India rammt Flughafengebäude

Dreamliner streift in Istanbul Boeing 777

Dreamliner streift in Istanbul Boeing 777

ticker-easyjet

Easyjet will mehr Ü50-Flugbegleitende

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies