Dreamliner fliegt neu als R2D2

Auch All Nippon Airways ist im Star-Wars-Wahn. Die japanische Airline hat einen ihrer Dreamliner als Roboter R2D2 verkleidet. Weitere Flieger sollen folgen.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Der erste Trailer des neuen Star-Wars-Films ist veröffentlicht. Und zahlreiche alte Bekannte sind zurück. Neben Harrison Ford als Han Solo mit seiner Begleitung Chewbacca gehört dazu auch der niedliche Roboter R2D2. Dem zu Ehren gibt es nun sogar ein Flugzeug. All Nippon Airways fliegt neu mit einem Dreamliner in R2D2-Bemalung. Weitere Jets sollen folgen, teilt die Airline mit. Vielleicht gibt es dann ja auch mal einen C3PO- oder Chewbacca-Flieger? Wir lassen uns überraschen.

Sehen Sie hier das Video zur Spezialbemalung:

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil