Airline kauft selber A320 Neo, statt bei BOC zu leasen

Im ersten Moment klingt es nach einer schlechten Nachricht für Airbus: Die Leasingfirma BOC Aviation storniert über ihre Tochter auf den Cayman Islands eine Bestellung über 18 Flugzeuge der A320-Neo-Familie. Das teilte BOC am 30. August in einer Pflichtmitteilung an die Hongkonger Börse mit.

Dennoch verliert der Flugzeugbauer dadurch keine Orders. Denn die 18 Flugzeuge waren für einen Airline-Kunden bestimmt, der die Option bekam, die Jets entweder zu leasen oder doch selber zu kaufen. Nun hat sich die nicht genannte Fluggesellschaft entschieden, die Flieger selber bei Airbus zu beziehen, anstatt sie von BOC zu leasen.

Mehr zum Thema

ticker-frankreich

Frankreich bestellt acht Airbus-Drohnen U050 Capa-X

Airbus A330 von Discover Airlines: Das Flugzeug ist der erste Airbus, der mit Aeroshark nachgerüstet wird.

Dieser Airbus wird gesharkt: In Dresden bekommt erstmals ein Airbus A330 die sparsame Haifischhaut

Der Airbus-A350-F-Prototyp mit der Seriennummer 700: Trägt einen Paketlook, der aus einem Designwettbewerb hervorgegangen ist.

Anonymer Kunde bestellt acht Airbus A350 F

Airbus A330 Neo: Zuletzt kaum ausgeliefert.

Airbus entdeckt Qualitätsproblem bei Produktion des A330 Neo

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs