Fotos der Kollision bei Twitter: Der A340 fliegt wieder.

FrankfurtAirbus 340-300 von Lufthansa stößt mit Fahrzeug zusammen

Ein Vierstrahler von Lufthansa ist in Frankfurt beim Schlappen mit einem Fahrzeug zusammengestoßen. Dies kippte daraufhin um.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

In der Nacht vom 2. auf den 3. April flog die D-AIGP von New York JFK nach Frankfurt. Doch als der 24 Jahre als Airbus A340-300 am Boden geschleppt wurde, ging etwas schief.

Der Vierstrahler mit Star-Alliance-Bemalung kollidierte mit dem rechten äußeren Triebwerk mit einem Fahrzeug. Das Auto, offenbar ein Cateringfahrzeug, kippte um. Das zeigen bei Twitter veröffentlichte Bilder. Lufthansa bestätigte den Vorfall gegenüber aeroTELEGRAPH, erklärte aber, dass es schon am Montag (3. April) zu dem Zusammenstoß gekommen sei und nicht, wie bei Twitter neben den Fotos zu lesen, am Dienstag (4. April).

Niemand an Bord

Der Vorfall ereignete sich laut einer Lufthansa-Sprecherin «während eines Schleppvorgangs, bei dem der Airbus A340 vom Rollfeld am Flughafen in Frankfurt in die Flugzeughalle gezogen wurde und dabei ein Fahrzeug streifte». Weder in dem Fahrzeug noch in dem Flugzeug hätten sich Personen befunden und niemand sei verletzt worden.

«Das Flugzeug ist nach einem Technikcheck bereits wieder im Betrieb», so die Sprecherin. Am 6. April flog der A340-300 von Frankfurt nach Kapstadt in Südafrika. In den folgenden Tagen ging es nach San Jose in Costa Rica und Chennai in Indien.

Mehr zum Thema

Wenn der Bus mit dem Airbus kollidiert

Wenn der Bus mit dem Airbus kollidiert

Ein Airbus A319 von Lufthansa: In Salzburg ist die D-AILE mit einem Service wagen kollidiert.

Fahrzeug setzt in Salzburg Airbus A319 von Lufthansa außer Gefecht

Nach Kollision <a href="https://www.aerotelegraph.com/airbus-a330-rasiert-leitwerk-eines-a321-ab">abgeknicktes Leitwerk (Istanbul 2018)</a>: Solche Zwischenfälle könnte man verhindern.

Bodenkollisionen nehmen zu - und könnten einfach verhindert werden

Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.

Airbus A350 F - geschüttelt, nicht gerührt

Video

Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack