Fotos der Kollision bei Twitter: Der A340 fliegt wieder.

FrankfurtAirbus 340-300 von Lufthansa stößt mit Fahrzeug zusammen

Ein Vierstrahler von Lufthansa ist in Frankfurt beim Schlappen mit einem Fahrzeug zusammengestoßen. Dies kippte daraufhin um.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

In der Nacht vom 2. auf den 3. April flog die D-AIGP von New York JFK nach Frankfurt. Doch als der 24 Jahre als Airbus A340-300 am Boden geschleppt wurde, ging etwas schief.

Der Vierstrahler mit Star-Alliance-Bemalung kollidierte mit dem rechten äußeren Triebwerk mit einem Fahrzeug. Das Auto, offenbar ein Cateringfahrzeug, kippte um. Das zeigen bei Twitter veröffentlichte Bilder. Lufthansa bestätigte den Vorfall gegenüber aeroTELEGRAPH, erklärte aber, dass es schon am Montag (3. April) zu dem Zusammenstoß gekommen sei und nicht, wie bei Twitter neben den Fotos zu lesen, am Dienstag (4. April).

Niemand an Bord

Der Vorfall ereignete sich laut einer Lufthansa-Sprecherin «während eines Schleppvorgangs, bei dem der Airbus A340 vom Rollfeld am Flughafen in Frankfurt in die Flugzeughalle gezogen wurde und dabei ein Fahrzeug streifte». Weder in dem Fahrzeug noch in dem Flugzeug hätten sich Personen befunden und niemand sei verletzt worden.

«Das Flugzeug ist nach einem Technikcheck bereits wieder im Betrieb», so die Sprecherin. Am 6. April flog der A340-300 von Frankfurt nach Kapstadt in Südafrika. In den folgenden Tagen ging es nach San Jose in Costa Rica und Chennai in Indien.

Mehr zum Thema

Wenn der Bus mit dem Airbus kollidiert

Wenn der Bus mit dem Airbus kollidiert

Ein Airbus A319 von Lufthansa: In Salzburg ist die D-AILE mit einem Service wagen kollidiert.

Fahrzeug setzt in Salzburg Airbus A319 von Lufthansa außer Gefecht

Nach Kollision <a href="https://www.aerotelegraph.com/airbus-a330-rasiert-leitwerk-eines-a321-ab">abgeknicktes Leitwerk (Istanbul 2018)</a>: Solche Zwischenfälle könnte man verhindern.

Bodenkollisionen nehmen zu - und könnten einfach verhindert werden

ticker-airbus-konzern-

Airbus testet 5G-Funknetz aus dem All

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt &amp; Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack