Letzte Aktualisierung: um 18:35 Uhr
Partner von  

Air New Zealands neuer Chef kommt von Walmart

Der Verwaltungsrat von Air New Zealand hat den nächsten Chef der Fluglinie ausgewählt. Greg Foran ist Neuseeländer, arbeitet zurzeit aber als US-Chef des Supermarktriesen Walmart. Zuvor war Foran auch für Walmart in Asien sowie für Woolworths in Australien und Neuseeland tätig. Seinen neuen Post wird er im ersten Quartal 2020 antreten.

«Wir sind begeistert, einen Weltklasse-Kiwi nach hause zu holen», sagte Verwaltungsratschefin Dame Therese Walsh. «Greg hat eine makellose Erfolgsbilanz bei der Erzielung einer starken kommerziellen Leistung, einer hervorragenden Kundenorientierung und beim Aufbau von Teams, die ein Unternehmen auf die nächste Stufe bringen können.»

Seit dem Ausscheiden von Christopher Luxon im September leitet der bisherige Finanzchef Jeff McDowall Air New Zealand interimsmäßig.