Letzte Aktualisierung: um 21:20 Uhr

Air New Zealand muss wegen Triebwerksproblemen Flüge nach Chicago pausieren

Die neuseeländische Nationalairline wird ihre Verbindung zwischen Auckland und Chicago vom 31. März bis zum 25. Oktober 2024 unterbrechen. Dies geschehe aufgrund der anhaltenden Probleme mit der Verfügbarkeit von einsatzfähigen Rolls-Royce Trent-1000-Triebwerken, die sich auf Fluggesellschaften in aller Welt auswirkten, erklärt sie. Diese Triebwerke würden auch bei den eigenen Boeing 787 eingesetzt, so Air New Zealand.

«Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen und es tut uns leid, dass wir diese Änderung so kurz vor dem geplanten Flugtermin vornehmen müssen», sagt Leanne Geraghty Verkaufschef von Air New Zealand. Aber aktuell seien bis zu drei Dreamliner für einen längeren Zeitraum nicht verfügbar.