Airbus A340 von Air Belgium: Fliegt zurzeit im Wet-Lease.

Ein Jet aussortiertAir Belgium reduziert Flotte auf drei Airbus A340

Die belgische Fluglinie benutzt derzeit nur einen ihrer Flieger. Von einem anderen der vier Airbus A340-300 verabschiedet sich Air Belgium für immer.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Flotte von Air Belgium bestand bisher aus vier Airbus A340-300. Die Vierstrahler mit einem Durchschnittsalter von rund 13 Jahren least die Fluggesellschaft von Airbus Finance. Im Oktober wurden zwei der Maschinen in Tarbes geparkt, im November ging es für den Jet mit dem Kennzeichen OO-ABE weiter zu einem Stellplatz in Amman in Jordanien.

Jetzt hat Air Belgium den Airbus A340 OO-ABE jedoch ganz ausgeflottet, wie die Fluggesellschaft dem Portal Aviation 24 bestätigte. Es handelt sich um den einzigen der vier Flieger, der keine Lackierung der Airline trägt, sondern ganz weiß ist. Von den drei übrigen Jets ist derzeit nur die OO-ABB im Einsatz. Sie fliegt von Brüssel nach Martinique und Guadeloupe.

Mehr zum Thema

Air Belgium fliegt zwei Airbus A340 nach Tarbes

Air Belgium fliegt zwei Airbus A340 nach Tarbes

Air Belgium bekommt 7,8 Millionen Euro frisches Kapital

Air Belgium bekommt 7,8 Millionen Euro frisches Kapital

ticker-airbus-konzern-

Airbus bildet Pilotennachwuchs für ANA All Nippon Airways aus

Der Airbus A320 von Titan Airways am 31. August 2026 in Hamburg-Finkenwerder: Übernimmt den Werksshuttle.

Airbus wechselt die Werksshuttle-Airline: Titan Airways löst Volotea ab

Video

Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack