Letzte Aktualisierung: um 13:44 Uhr

Air Antilles arbeitet weiter auf Neustart hin

Damit die Regionlairline der französischen Karibikinsel Guadeloupe den Betrieb wieder aufnehmen kann, müssen noch die technischen Audits für die fünf Flugzeuge durchgeführt werden. Nur dann kann sie das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC) und die Betriebslizenz erhalten. Die Verantwortlichen geben sich aber zuversichtlich, dass Air Antilles sobald als möglich wieder starten kann. Ursprünglich wollte die Regionalairline Anfang des Jahres wieder in der Luft sein, zuletzt wurde das erste Quartal genannt.

Die Compagnie Aérienne Inter Régionale Express oder kurz Caire stand seit dem 2. August in einem Insolvenzverfahren. Auslöser war ein Streik der Pilotinnen und Piloten. Zur Gruppe gehören zwei Regionalairlines. Während für Air Guyane kein Käufer gefunden wurde, klappte es bei Air Antilles. Der Flughafenbetreiber Cipim zusammen mit der Gebietskörperschaft von Saint-Martin übernimmt die Fluggesellschaft. Seither arbeitet die Fluglinie am Neustart.